Sprungziele

Gemeinde sucht Flächen für Freiflächen-Photovoltaik

  • Wörth

Wie im Rahmen der Bürgerversammlung und über die Presse berichtet, plant die Gemeinde Wörth zusammen mit der Firma GP Joule den Aufbau eines Nahwärmenetzes aus erneuerbaren Energien im Ortsteil Wörth. An dieses Netz sollen auch Privathaushalte angeschlossen werden können. Für den Aufbau dieses Netzes werden Flurstücke für eine zusammenhängende Freiflächen-PV-Anlage benötigt.

Die Gemeinde sucht hierfür geeignete Flächen und bittet Grundstückseigentümer, sich bei der Gemeinde über untenstehende Kontaktdaten zu melden, sofern Interesse an einer langfristigen Flächenverpachtung zu o.g. Zweck besteht.

Anforderungen an die PV-Fläche

  • Fläche sollte einen Abstand von max. 2,5 km zum Ortsrand haben
  • Mindestgröße 1 ha, wenn die Fläche an andere zu verpachtende Flächen anschließt
  • Mindestgröße 3 ha, wenn die Fläche an keine anderen Flächen anschließt
  • Lage im Idealfall außerhalb oder am Rande des Landschaftsschutzgebietes

Benötigte Daten zu beiden Flächen:

  • Fl-Nr.
  • Größe
  • Kontaktdaten des Eigentümers

Bitte kontaktieren Sie bei Interesse einer Verpachtung Gemeinde Wörth, Andrea Klenner-Felbinger, email: Klenner-Felbinger@vg-hoerlkofen.de, Tel. 08122/9759-25

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.